Fresh Guide

SO36 - Spendenaufruf

Scheisse!



Ja, es hat uns auch erwischt!!

Touren werden abgesagt, Veranstaltungen verboten oder verschoben… und das SO36 steuert in die Katastrophe.

Eventuell werden demnächst einfach alle öffentlichen Orte dicht gemacht und dann kann sich jede*r ausrechnen, wie lange ein Laden wie das SO36 ohne jeglichen Einnahmen durchhalten kann.

Wir schätzen etwa 1 Monat. Miete, Strom, Löhne, Sozialversicherung, das sind alles Kosten, die unabhängig davon anfallen, ob hier auch nur ein einziges Bier über den Tresen geht oder ein einziger Song aus den Boxen kommt.



Deshalb: WIR BRAUCHEN HILFE!!



Wir sprechen natürlich mit allen Vermieter*innen, Krankenkassen und Ämtern, wie es mit Stundung aussieht und ergründen gerade, wie das mit der Kurzarbeit funktioniert. Aber all das wird nicht ausreichen um das SO36 auf bisher noch nicht absehbar lange Zeit ohne Einnahmen zu erhalten.
Unklar ist dann, ob es den Laden noch gibt, wenn sich die Situation geändert hat und Konzerte und Parties wieder stattfinden dürfen

Wenn euch dieser Ort mit all seinen guten und schlechten Seiten erhaltenswert erscheint, dann SPENDET uns bitte, was ihr könnt!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und können steuerlich relevante Belege über eure Spende ausstellen. Für Kleinbeträge haben wir einen Paypal Account eingerichtet: spenden@so36.de

Man kann uns aber natürlich auch Geld überweisen oder im Büro vorbeibringen, bitte meldet euch bei uns, wegen der Öffnungszeiten unter post@so36.de



Vielen Dank!



Euer SO36



Sub Opus 36 e.V. - Oranienstr. 190 – 10999 Berlin – www.so36.de – 030/61401306
Spendenkonto: Sub Opus 36 e.V. Berliner Sparkasse DE52 1005 0000 0670 0073 15