Fresh Guide

40 Jahre Teufel

Was 1979 mit einem Handel für Lautsprecher-Bausätze und -Komponenten in Berlin klein angefangen hat, ist mittlerweile einer der führenden Hersteller für hochwertige Audiosysteme zu fairen Preisen. Als Pionier im Online Vertrieb wurden bei Teufel schon 1985 die ersten Boxen per Mail bestellt. 1990 wurde dann komplett auf den Direktvertrieb via Katalog umgestellt, bevor 1997 der Teufel Online Shop an den Start ging.

Von den Lautsprecher-Bausätzen entwickelte sich Teufel rasch zum Produzenten und zum Innovationstreiber. So war es Teufel, die 1995 das erste Dolby-zertifizierte Heimkino-Surroundsystem „Theater 2“ vorstellten. Auch im Streaming und Multiroom System ist Teufel, u.a. mit der Tochtermarke Raumfeld, führend. Mit dem ROCKSTER brachte Teufel 2015 einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher mit satten 122dB auf den Markt!

Zum 40sten bringt Teufel nun mit der Power HiFi Serie ein voll aktives modulares Lautsprecher System auf dem Markt, das zwar nach Club / Konzert PA aussieht, aber über alle Annehmlichkeiten von modernen HiFi Systemen verfügt. Power HiFi besteht aus drei aufeinander gestapelten Modulen – je eins für den Tief-, Mittel- und Hochton. Das sowohl klangliche als auch strukturelle Fundament von Power HiFi bildet das über 35 Kilogramm schwere Bassmodul. Zwei 12-Zoll (305 mm) Basstreiber liefern einen sehr trockenen und sauberen Bass. Für warme und natürliche Mitten und beste Sprachverständlichkeit zeichnet das Mitteltonmodul verantwortlich. Über allem thront die Hochtoneinheit mit ihrem Horn, das mit seinem hohen Wirkungsgrad selbst bei extremen Lautstärken verzerrungsfrei arbeitet. Das Hochtonmodul beherbergt zusätzlich die drei Class-D-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 380 Watt, die das Ensemble souverän antreiben. Das seitlich im Gehäuse eingelassene Bedienelement erlaubt die Steuerung direkt am Gerät: Eingangswahl, Bluetooth-Pairing, 3-Band-Equalizer und natürlich Lautstärke. Über Bluetooth, Cinch und auch XLR lassen sich beliebige Zuspieler anschließen. Kurz gesagt: ein fettes Soundsystem für zuhause, das durchaus auch auf Bühnen eingesetzt werden kann.

Groß, stark und extrem laut

Power HiFi


www.teufel.de