Fresh Guide

Kolumne: Stadtgeschichten von Frau Malonda

Statusmeldung
 
"Weil ich es in den Nachrichten gesehen habe, nicht zum ersten, sondern am besten noch einmal doppelt und dreifach: Heute, am XX.XX.20XX, in Reaktion auf die Startseiten von SpiegelOnline, Google-News und Web.de etc. pp., sowie sämtliche durch AMP und Reuters publizierten Meldungen zum Weltgeschehen, erkläre ich in Übereinstimmung mit dem gesunden Menschenverstand, dass ich mit jeglicher Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus und generellem Stumpfsinn i.A. nicht einverstanden bin. Die Rechte an meinen persönlichen Taten, Meinungen und Fehleinschätzungen liegen darüber hinaus allein bei mir und meine Stimme darf daher nicht als Rechtfertigung für kriegerische Handlungen oder das Töten von Einhörnern missbraucht werden. Anderweitige schriftliche Genehmigungen sind nicht vorgesehen. Achtung! - Während ich dies schreibe, hat niemand die Kontrolle über mich und ich bin mit sofortiger Wirkung nicht mehr fremdgesteuert. Da ich mich von meiner gesellschaftlichen Verantwortung so lange ich mich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte befinde des weiteren nicht abmelden möchte, ist dieser Widerspruch ab jetzt auch non-verbal jeden Tag gültig und muss bei Bedarf in Erinnerung gerufen werden.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Frau Malonda"