Fresh Guide

Fête de la Musique

1982 rief der französische Kulturminister die „Fête“ zum ersten Mal aus, seitdem wird in 540 Städten der Welt mit Konzerten, Live-Musik und Straßenparties gefeiert. Zu hören gibt es wie immer Musik aller Stilrichtungen auf knapp 100 Bühnen überall in der Stadt…Wir präsentieren dieses Jahr wieder die Open Air-Musikstätte SAGE BEACH, die Bühne von IPSE & FREISCHWIMMER sowie die der MAGDALENA. 

 

www.fetedelamusique.de

 

 

Bühne

Sage Beach www.sage-restaurant.de

Köpenicker Str. 18-20, 10997 Berlin Kreuzberg

16:00 - 22:00 Uhr (Open Air)

Genre: House

16:00 Mattia Fontana (house), 17:00 David Dorad (house), 20:00 Mary Jane (house)

 


Das Team des SAGE ist schon seit der ersten Fête de la Musique in Berlin mit dabei, die 1995 über die Bühne ging. Im Lauf der Jahre hat die Crew aber nicht nur die eigenen Locations wie die Marabu Bar und das mittlerweile leider geschlossene Rechenzentrum auf dem Rundfunkzentrum Nalepastraße bespielt, sondern auch öffentliche Flächen wie den Anhalter Bahnhof oder die Museumsinsel. Dieses Jahr feiert man die Fête de la Musique aber mal wieder auf dem eigenen Areal in der Köpenicker Straße 18 in Kreuzberg - und dort wird einiges geboten. Da am großen SAGE Beach das „Rudelgucken“ genannte Public Viewing mit Flux FM zur Fussball EM 2016 stattfindet, werkelt man aktuell an einer neuen, etwas kleineren, aber sehr gemütliche Location, welche anlässlich der Fête erstmals bespielt werden soll. Wir sind gespannt. An den Decks stehen DAVID DORAD von den Bachstelzen, das Berliner Urgestein MARY JANE und der Italiener MATTIA FONTANA. Einlass ist hier bereits ab 14:00 Uhr. (ms) 

 

 

Bühne

Freischwimmer – Ipse www.freischwimmer-berlin.com - www.ipse-berlin.de

Vor dem Schlesischen Tor 2, 10997 Berlin Kreuzberg

16:00 - 22:00 Uhr (Open Air, Indoor)

Genre: House, Jazz, Pop, SingerSongwriter, Soul


FREISCHWIMMER:
16:00 Emma Longard (pop, jazz), 17:30 Leroy Jönsson (singersongwriter), 19:00 PAER(progressive pop), 20:30 Sunrise Project (lounge, fusion, neo-soul)
IPSE:
16:00 Meggy [suol] (dj, house), 18:00 Click|Click [cajual] (dj, house), 20:00 Niko Schwind [stil vor talent] (dj, house)

 

Inmitten des Bermuda-Dreiecks an der der Schlesischen Strasse wird die Fete-Idee, ob der beiden wunderschönen Open Air-Locations am Wasser, erst richtig zur Geltung kommen, idyllisch, halbwild,  auf Holzböden unter Trauerweiden. Während im Freischwimmer mit EMMA LONGARD, LEROY JÖNSSON, PAER und SUNRISE PROJECT poppigere, jazzige Live-Töne erklingen, werden zeitgleich in der IPSE House-Koryphäen wie MEGGY, NIKO SCHWIND und CLICK | CLICK garantiert ganz besondere Momente erschaffen.

 

Bühne

Magdalena www.magdalena-club.de

Alt Stralau 1-2, 10245 Berlin Friedrichshain

16:00 - 22:00 Uhr (Open Air, Indoor, weiter Indoor - ab 22:00 Uhr)

Genre: Techhouse, Techno

16:00 Sanchez & Schuttgar (techhouse), 18:00 Dennis Beutler (techhouse), 19:30 Lars Wickinger (techhouse), 21:00 Drauf & Dran (techhouse), 22:00 Marco Remus (techno), 01:00Sebastian Kremer (techno), 04:00 Dennis Rema (techno)

 

Und auch im Shooting Star unter den Berliner Clubs wird die „Fete“ ab 16.00 mit einem amtlichen Musik-Programm zelebriert, ab 16.00 umsonst & draussen und ab 22.00 dann indoor. Der Clublinie angemessen in den eher härteren Techhouse-Techno-Geschmacksrichtungen - dargeboten von MARCO REMUS, DRAUF&DRAN, LARS WICKINGER, SEBASTIAN KREMER und u.a. SANCHEZ & SCHUTTGAR.