Fresh Guide

DJ Portrait: STAN STARRY

// DJ Portrait

 

STAN STARRY

UND DIE JAGD NACH DEINER SEELE

 

Elektronische Musik war zur Jahrtausendwende noch Underground. Techno ein Wort aus einem fremden Land. Zumindest in Gotha, wo der als Marco Kirchner geborene Stan Starry genau in jenen Tagen dem schwarzen Gold und der musikalischen Vielfalt der elektronischen Musik verfiel.
Erfurt ist nicht vielleicht nicht das Zentrum der Welt, dafür Stans Startrampe für seinen Einzug in die deutsche Clublandschaft. Sein Werdegang führt über erste Engagements im Erfurter Club Centrum, sowie zu seiner ersten Residenz in der damaligen Beatklinik in Menteroda.

Damals folgten dann die ersten großartigen Gigs bei der „Beinfreiheit“ und schließlich auch in Berlin, im Sanatorium 23. Spätestens jetzt wurden auch die Exil Thüringer um Marcus Meinhardt und Empro auf den sympathischen Wahlberliner aufmerksam. Sein Talent und seine Präsenz an den Plattentellern führten alsbald zu Engagements bei den bekannten HomeSweetHome Veranstaltungen.  Passenderweise lässt sich auch Stans Sound wohl am ehesten als »Techno mit Herz und Seele« beschreiben. Abseits von kurzlebigen Trends spielt er sich gerne mit ausdauernden Sets unter die Haut seiner Zuhörer und schafft eben jene magischen Momente auf dem Floor, was jeden Clubabend oder Festivals zu etwas Besonderem machen.
Ob als Resident des Strand 22 in Jena oder als Artist in den Berliner Clubs KaterBlau, der MS Hoppetosse, dem Sysiphos oder dem Sonne Mond und Sterne Festival, Stan lädt man sich mittlerweile immer gerne hinter die Decks ein. 

Nun steht auch endlich der erste Gig im „Bordel Des Arts“ an, wo er seine akustische Empathie erstmals auch in der Renate auspackt. Stans Techno Sound zeigt stets die außergewöhnliche Fähigkeit, die Stimmung des Moments zu verinnerlichen. Sehen. Aufnehmen. Fühlen. Spielen, treibende Techno/Tech-House Sets mit einem gehörigen Schuss Stan Starry.

Sein Style? Anders! Stan gibt seinen Techno-Sets eine Seele. Seine Seele. Deine Seele. Ehrlich.

 

STAN STARRY spielt am 17.11. bei „BORDEL DES ARTS – MY HOUSE“!

 

www.soundcloud.com/stanstarry

www.facebook.com/stan.starry.artist/