Fresh Guide

Evoc

Besonders bei Freeride Touren hat man viel dabei, um so wichtiger ist, das alles gut und sicher verstaut ist. Wenn dann im Rucksack nicht nur alles super untergebracht ist, sondern er auch noch zu mehr Sicherheit beiträgt – Perfekt! EVOC hat in über 100 Varianten ihrer stylischen Sportrucksäcke ihre CE-zertifizierte LITESHIELD BACK PROTECTOR integriert. Dieser temperaturunempfindliche Protektor kann einen Sturz bis zu 95 Prozent der Aufprallenergie absorbieren. Nach einem Lawinenunfall, bei einem Snowboardvideodreh im Jahr 1999, hatte der damalige Freeride-Profi Holger Feist, die Idee für einen Rucksack mit integriertem Rückenprotektor. Der Unfall war zwar ohne Verschüttung relativ glimpflich ausgegangen. Allerdings hatte sich Holger Feist eine Rückenverletzung durch die Lawinenschaufel in seinem Rucksack zugezogen. Fast 17 Jahre später ist EVOC das Synonym für Rucksäcke mit integriertem Rückenprotektor und man merkt, dass es Rucksäcke von Freerider für Freerider sind.

Es wurde wirklich an alles gedacht: Fächer für – Sicherheitsausrüstung (Schaufel, Sonde, …) - Skibrille – Trinkblase – Wertsachen + Befestigungsmöglichkeiten für Ski und Snowboard, Helm, …

Toll, finde ich auch, das der Protektor nach einem ernstzunehmenden Sturz ausgetauscht wird, da die Schutzwirkung erheblich nachlassen kann.

Fazit: die Rucksäcke von EVOC sind die perfekten Begleiter für euren Winterurlaub.



www.evocsports.com