Fresh Guide

Elan ELEMENT

Gute Ski sind besonders für Skifahrer die nicht schon ewig auf Skiern stehen wichtig. Mit der neuen ELEMENT Kollektion hat Elan einen Ski entwickelt der Spaß am Skifahren vermittelt und einem hilft, die richtige Balance auf dem Ski zu finden. Dank der Groove Technology hilft der Ski den Fahrern auch mit wenig Kraftaufwand schöne Schwünge zu ziehen und gut und sicher auf dem Ski zu stehen. „Always Good Times“, das Motto von Elan, kommt bei diesem Ski voll zur Geltung. Die Element-Modelle sind keine reinen Einsteigerski sondern helfen auch guten Skifahren ihre Technik zu verbessern und machen auch abseits der perfekt präparierten Pisten richtig Spaß.





Elan fertigt seit über 70 Jahren handgefertigte Ski in den eigenen Werken, mitten in den Julischen Alpen. Mit unzähligen Auszeichnungen und immer ganz vorne, wenn es um neue Innovationen geht, ist Elan längst kein Geheimtipp mehr sondern gehört zu den führenden Skiherstellern weltweit. Trotz der hervorragenden Qualität legt Elan aber auch Wert auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis.

Auch vorm Skifahren macht die Digitalisierung nicht halt. Elan stellte bereits zur ISPO 2018 das erste Smart-Ski-Konzept vor. Ein Ski, der über Sensoren dynamische Bewegungsdaten misst und die Fahreigenschaften des Ski in Echtzeit anpassen kann. Noch ist der ElanSmart-Ski in der Prototypenphase, aber er unterstreicht die Rolle von Elan als Innovationsführer. Wann der erste Smart Ski marktreif ist und was er dann alles kann, können wir noch nicht sagen, aber es wird höchstwahrscheinlich aus dem Hause Elan stammen.

www.elanskis.com