Fresh Guide

ALBOROSIE & SHENGEN CLAN

„Musik ist eine universelle Sprache." sagt ALBOROSIE und blickt schon mal gerne über seinen Tellerrand. Sein Zuhause ist Kingston, sein Ursprung liegt in Sizilien. In Italien war er ein gefeierter Reggaestar, doch 2001 wurde es ihm dort zu eng. Mit Talent und viel Gespür startete der Multiinstrumentalist, der fast alle seine Riddims selber schreibt und produziert, von dort aus eine internationale Karriere. Im Oktober 2011 wurde er dann verdienterweise mit dem MOBO-Award als Best Reggae Act prämiert. Nun lädt er uns mit seiner Band Shengen Clan in (s)eine kleine musikalische Welt- und Zeitreise ein. 2015 erschien in Zusammenarbeit mit King Jammy „Dub Of Thrones“ - ein Meilenstein der Fusion von Dub und Reggae. Dazu liefert er uns kompromisslose Rasta-Lyrics, die dank seiner Lebenserfahrungen in Europa und in Jamaika von besonderer Intensität sind. Dancehall kommt ihm nicht in die Tüte. Ich bin ein Rasta, ich bin ein spiritueller Mensch. Für mich dreht sich alles um eine Sache: One love and unity." (jk)



Di, 19.6.18 / 20h

ALBOROSIE & SHENGEN CLAN

Festsaal Kreuzberg


www.wallcitymusic.org