Fresh Guide

X:PLORATION - OPENING

 

Electro - eines der ältesten elektronischen Musik Genres und zugleich eines der unbeachtetsten. Wer das Wort Electro nur als übergeordneten Begriff für elektronische Musik versteht, wird hier sicherlich einiges vermissen. Den meisten fiele hier sofort der kühle Sound von Kraftwerk ein, aber auch die funkigen Rhythmen, die man vom Breakdance kennt gehören dazu. Es ist ein weit gefasstes Genre, das sich vielleicht am besten so umreißen kann: Drum Machine, Synthesizer, Science Fiction, Future, Robots, Funk. Die unterschiedlichen Formen des Genres auszukundschaften, ist das erklärte Motto der neuen X:PLORATION Serie: Reisen in die unendlichen Electro-Weiten von Oldschool bis Newschool.

           

Zum Opening gibt es DMX KREW, der uns schon seit nunmehr über 20 Jahren mit feinstem Material versorgt. Seine Releases auf Reflex spiegeln genau diesen weiten Electro-Kosmos wider. MARCO BERNARDI begann Mitte der 2000er auf den Labels Frustated Funk, Clone oder Abstract Forms zu veröffentlichen. Seitdem ist er aktiv dabei den Electro Sound auszubauen, wie auch Acid und Techno. MEJLE und ELECTRODON sind Teil der Mechatronica Crew, die sich ebenfalls Electro und Acid verschrieben hat. AXIOM hat in Berlin auch schon einige Dancefloors gerockt. Als Electro-Spezialist darf er da natürlich nicht fehlen.


X:PLORATION - OPENING

SUICIDE CIRCUS // FREITAG 11.11. 

www.suicide-berlin.de