Fresh Guide

WE LOVE THE NINETIES

STEVE MASON gilt nicht nur bei uns in der Stadt als wahre Legende, vor allem durch „The Steve Mason Experience“; seiner Radioshow, die von 1991 bis 2001 auf dem britischen Soldatensender BFBS lief und dann vom damals komplett elektronischen Szene-Sender Kiss.fm übertragen wurde. Zu einer Zeit, da alle ihre Musik auf sogenannten Kassetten mit sich trugen, wurde dieses mediale Novum, das unerklärlicherweise in mono ausgestrahlt wurde, natürlich hunderttausendfach aus dem Radio aufgenommen - schließlich spielte Mason die beste und neueste House und Techno Musik. So dass quasi jeder Steve Mason-Mix Tapes besaß, natürlich mit Moderatoren-Kommentaren an den besten Stellen. Aber auch Steve Mason-Gigs waren große Ereignisse, zu denen seine Fans in Scharen

pilgerten.

Nun  kündigt er sein drittes Soloalbum an: „Meet The Humans“ heißt das neue Werk, das das Gründungsmitglied der Beta Band mit Produzent Craig Potter aufnahm. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Dance, Pop, Folk, Dub und Deep House Einflüssen. Der Umzug von Schottland nach Brighton scheint Mason gut getan zu haben – nach seinen politisch angehauchten Konzeptdoppelalbum Monkey Minds In The Devil’s Time von 2013, liefert er das unverblümteste, aufrichtigste Album seiner Karriere ab. 

STEVE MASON ist Stargast der großen WE LOVE THE NINETIES 90er-Party. Weitere Attraktionen der Nacht sind JENS LISSAT, ANDRY NALIN, MANUEL ALVAREZ aus Köln sowie SCHUBERT/8. Wir empfehlen dringend Vorverkauf!



WE LOVE THE NINETIES

M-BIA // SAMSTAG 12.03.