Fresh Guide

VERLOSUNG - Adbelkarim "Staatsfreund Nr.1"

Wer ist eigentlich Adbelkarim? Ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher? In erster Linie ist er Mensch und ein Kabarettist. Abdelkarim hat sich aber um den Gesellschaftsteilnahmeschein bemüht und er hat es geschafft. Er ist der wichtigste Mann in Deutschland. Er ist der „Staatsfreund Nr. 1“! Von der Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder Bronx bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt Abdelkarim gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eines: komisch und auch ein bisschen kritisch. Sein erstes Solo-Liveprogramm „Zwischen Ghetto und Germanen“ war bereits ein großer Erfolg. STAATSFREUND NR.1 ist nun das neue Bühnenprogramm, mit dem er seit März auf Deutschlandtour ist. 



Für Berlin gibt's zwei Termine und wir verlosen 3x2 Gästelistenplätze für den am 9. Mai bei den Wühlmäusen Berlin. Stichwort: Staatsfreund (MGN)


DIENSTAG 9.05.

Adbelkarim "Staatsfreund Nr.1"

Wühlmäuse Berlin