Fresh Guide

JONAS RATHSMAN

Aus Schweden dringen immer wieder Acts an die Oberfläche, welche für internationales Aufsehen sorgen. Der in Göteborg lebende Jonas Rathsman ist derzeit auf dem besten Wege dorthin. Mit Veröffentlichungen in den letzten Jahren auf Labels wie Crosstown Rebels und ausverkauften Vinylrelases verschaffte sich Jonas Rathsman nicht nur Gehör in Europa, sondern mittlerweile weltweit. In 2015 gastierte Rathsman dann bei BBC1 und lieferte den Essential Mix ab, der ihn vollends in den Fokus der globalen Szene brachte.

Zahlreiche Gigs auf Festivals und in Clubs folgten und wurden nur von Jonas Rathsman Zeit im Studio unterbrochen. Eigene Produktionen wie Wolfsbane auf „Method White“ oder aber auch seine offiziellen Remixe  für Disclosure, Duke Dumont  oder Tensnake zeigen die Fahrtrichtung des bärtigen Burschens an.

In 2016 legte er dann einen weiteren Mix nach für die DIYNAMIC Radioshow und schiebt gerade mit seinem aktuellen Remix des Tracks „Blondes don’t have fun“ von Tiga neuen Produktions-Stuff nach. Für Booka Shade ist ebenfalls ein weiterer Remix in der Pipeline der darauf wartet das Licht der Welt zu erblicken. Während seiner aktuellen Tour macht der Schwede nun nicht nur in den USA, Spanien und UK Halt sondern ist am 20. August auch im Berliner Watergate zu sehen.  


https://www.facebook.com/jonasrathsman

https://soundcloud.com/jonasrathsman/diynamic-radio-show-july-2016-by-jonas-rathsman


20.08.2016 

Watergate