Fresh Guide

grooves.land presents 25 Jahre Ten Dance BBQ

 

Ten Dance feiert 25-jähriges Jubiläum. Als Einstieg in diverse Festivitäten lädt man ab 16.00 zum familiären BBQ ins Birgit & Bier. Für die musikalische Untermalung sorgen die alten Weggefährten WOLLE XDP, MIJK VAN DIJK, JAUCHE und natürlich Inhaber ABYSS.

Das ursprünglich in Frankfurt/Oder entstandene Unternehmen Ten Dance wurde 1991 von Daniel Stolze alias DJ Abyss gegründet, um den von ihm in Frankfurt/Oder mitbegründeten ersten Techno-Club Ostdeutschlands Kamith-Hall zu legalisieren. 1992 wurde nach Schließung des Clubs das Veranstaltungskonzept Space Admission gegründet und dazu Ende  1992 erstmals eine zu dieser Zeit noch kopierte Guide-Line mit dem Namen Ten Dance erstellt, in welcher anfangs über die kleine und junge Brandenburger Techno-Szene berichtet wurde. Im Februar 1993 erschien dann die erste gedruckte Ausgabe des Ten Dance im Magazin-Format mit inzwischen internationalen Themen der elektronischen Musik und bildete zusammen mit dem Musikversand und den Partys eine der drei Säulen. Ab dem Umzug nach Berlin im Jahr 1994 konnte sich das Magazin mit einer monatlichen Auflage von 80.000 Exemplaren in Deutschland als eines der wichtigen Magazine elektronischer Musik etablieren. Der Höhepunkt war 2002 und 2003 erreicht und man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Heute hat Ten Dance 20 Mitarbeiter in Berlin Friedrichshain und seinen Fokus weiterhin auf den Verkauf von Musik. Happy Birthday!

www.grooves.land

grooves.land presents 25 Jahre Ten Dance BBQ

BIRGIT & BIER // SA 27.08. | 16.00