Fresh Guide

DIE 50 SCHÖNSTEN RAPPER #3

Nach dem Dauerbrenner, „Die 50 schönsten DJs der Stadt“, geht nun das Rapper-Pendant auch schon in die dritte Runde. So versammeln die Crews von Mit Vergnügen & Mvschi Kreuzberg erneut die 50 schönsten Sprechgesangskünstler zu einer Kreuzberger Blockparty:
50 Rapper performen 50 Songs – Newcomer wechseln sich mit Oldschoolern ab, Strassen-Rap mit Blümchen-Trap. Das Event beginnt in diesem Jahr schon um 15.00 Uhr auf dem Backyard des Prince Charles. Wer dabei ist wird wieder nicht verraten, aber in den letzten Jahren waren unter anderem Marteria, Mc Fitti, Celo&Abdi, Megaloh, Harris, 3 Plusss, Chefket, Mc Bomber, Kitty Kat und Mach One am Start, also darf man wieder mit Hochkarätigem rechnen. Mit den Einnahmen aus den Ticketverkäufen wird das Jugendzentrum NAUNYNRITZE unterstützt, das damit ihre musikalischen Projekte für Jugendliche ausbauen und finanzieren können.
Natürlich endet die Party „nach den Sauftritten der durchfrisierten Raptalente“ noch lange nicht: Direkt nach den Stage Perfomances findet die offizielle Aftershow-Party direkt nebenan im PRINCE CHARLES statt. Jeder Ticketbesitzer kann dort beim Crapwalk seine Tanzskills beweisen und die Herzen der Artists an der Bar erobern – und wer nur auf die Aftershow will, bekommt an der Abendkasse ein entsprechendes „Ticket samt Nackenschelle“. Rap verpflichtet. „Kommt alle zum Frühlingsfest der Rapmusik und macht alles falsch!“ Amen.

DIE 50 SCHÖNSTEN RAPPER #3

PRINCE CHARLES // SAMSTAG 30.04.


princecharlesberlinprincecharlesberlin.com