Fresh Guide

APPETITE: SLOW MAGIC

 

 „Slow Magic ist der Sound von einem unbekannten imaginären Freund“ - Der Kalifornier verbirgt sich unter einer bunten Zebramaske, pumpt innovative Pop-Hooks, ist für seine ekstatische Live-Show bekannt und hat in den letzten Jahren jede größere Stadt hier und jenseits des großen Teichs besucht. Höchste Zeit also, dass auch Berlin mal wieder an der Reihe ist.

Seit vier Jahren geistert SLOW MAGIC durch das Internet und begeistert mit einem erfrischenden Mix aus Electronica, Dream-Pop, Chillwave, Minimal und Folktronica. Ohne Genre-Schubladen zu verwenden, könnte man allerdings auch sagen, dass hier kantige elektronische Texturen mit epischen Pop-Flow mit zuckersüßen Synthesizer-Einlagen um die Wette strahlen. Mit seiner fantastischen Debüt-Single „Sorry Safari“ hat er uns sofort in den Bann seiner magischen Klänge gezogen, und mit seinem von der Blogsphere höchst gefeierten Debüt-Album „Triangle“ lieferte Slow Magic uns 2012 auch noch eines der wichtigsten Sommer-Alben. Das aktuelle Album „How To Run Away” ist im Vergleich zum Debüt etwas weniger verträumt, dafür clubtauglicher. Geblieben ist dabei die großartige klangliche Nähe zu allem, was unsereins zum Sommer einfällt. Tiefe Bässe, gepitchte und gecuttete Vocals, verträumte Synthie-Sounds und zielstrebig stampfende Beats – da tanzt das Herz! Mit Triggerpads und Standtoms im Gepäck verspricht er heute live eine verträumte und zugleich beatlastige Show der Extraklasse. (rol)

 

https://soundcloud.com/slowmagic



APPETITE SLOW MAGIC 

GRETCHEN // DO 25.08.