Fresh Guide

25 JAHRE TRESOR

Es ist das Jahr der Jubiläen und da reiht sich eine wahre Institution der Deutschen Clublandschaft mit ein und bekommt das schönste Krönchen von allen aufgesetzt. 25 JAHRE TRESOR gilt es zu begießen. Zusammengefasst waren es in einem Vierteljahrhundert viele tausend gemeinsam verbrachte Nächte und mehrere 10.000 DJ-Sets. Anlass genug, alles Revue passieren zu lassen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Im März 1991 nahm alles seinen Anfang am Potsdamer Platz im ehemaligen Tresor des Wertheim-Kaufhauses, seit vielen Jahren nun im neuen Domizil, dem alten Heizkraftwerk Berlin-Mitte. Selbst Menschen, die mit Techno nichts am Hut haben, kennen den Tresor und wissen, dass dort Techno-Jünger aus der ganzen Welt die hinpilgern, um sich zum wummernden Bass zu bewegen und vom Strobo durch die Nacht begleiten zu lassen.

Das Club-Jubiläum wird im März zelebriert, zum Label-Geburtstag gibt’s im Oktober ‘ne megafette Compilation, und: der Tresor geht erstmals auf Welt-Tour! Aber vorher sind am 12.03. VAINQUEUR, PACOU, SLEEPARCHIVE als Live-Acts zu erleben - mit bombastischer Unterstützung von MORITZ VON OSWALD, STECK BICKNELL, SUBSTANCE aka DJ PETE, ZADIG, CLAUDIA ANDERSON, DJOKER DAAN, DAFFY, MAD MAX, PRODOMO und noch vielen mehr, die den Club seit ewigen Zeiten begleiten und prägen. Also lasst uns gemeinsam die Korken knallen lassen, mit einem sentimentalen Glitzern in den Augen auf die Zeit zurückblicken und tanzen, bis die Füße weh tun. (MGN)


25 JAHRE TRESOR

TRESOR // SAMSTAG 12.03. 



www.tresorberlin.com