Fresh Guide

BERISE - TAKE ME AS I AM

"Take Me As I Am“ ist das Debutalbum von Berise, dem Gründer und Frontsänger der italienischen Reggaeband Shanti Powa. Das Album wurde gemeinsam mit dem schottischen Produzenten Escape Roots produziert. Die beiden haben sich im Februar 2020 in den norditalienischen Bergen getroffen und alle Songs gemeinsam geschrieben. Danach wurden der Gesang in Glasgow, Schottland aufgenommen. Das Ergebnis sind 6 neue Songs. Die Texte der Songs sind sehr persönlich, wobei jeder Song sein ganz eigenes Thema und Style hat. Stilistisch reicht es dabei von Reggae bis Dancehall und Trap. Gemastert wurde das Album von Guido Craveiro, der auch als Engineer für den Sound von Seeed und Gentleman verantwortlich ist.

Während das digitale Album 6 Songs enthält, gibt es auf der Vinyl 5 zusätzliche Remixe der Numa Crew, Vandal, Pitch, Madattack, Escape Roots und Nesuno. Die Vinyl wird Anfang Dezember 2020 erscheinen.

  1. “Take Me As I Am": Der Titelsong des Album ist ein Liebeslied. Wahre Liebe ist gegenseitiges Verständnis und Wertschätzung. "Take me as I am as I take you as you are".
  2. “Magic Tricks": Hier geht es darum seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren und alles zu unternehmen um sie in die Realität umzusetzen. "Got a goal inna mi mind, gonna work hard for it, gotta use mi time well, ye me was born fi it".
  3. “Hard Drugs": In diesem Song singt Berise über die negativen Seiten von harten Drogen – besonders Kokain. "Wiser and wiser, be conscious not dumb".
  4. “Martin": Der Song dreht sich um einen Geflüchteten, der in Italien ankam, dort eine italienische Frau heiratete, eine Familie gründete und einen Fabrikjob im Niedriglohnsektor hatte. Dann eines Tages verliert er alle und verschwindet. "This is a difficult time ruled by the Dollar Dollar sign, this is a difficult life, poor people nah got no choice".
  5. “Roadblock": In Roadblock richtet sich Berise and die Hater und Freunde die ihm den Rücken zuwenden. Es geht darum sich nicht davon irritieren zu lassen und sein Ding durchzuziehen. “Sick of the lies, haters goodbye, just gimme the mic, kill dem with my rhymes".
  6. “We Di Familia": Hier geht es um die Unity der Reggaeszene mit besonderemFokus auf Italien. Als Feature Gast ist hier XL Mad dabei.

Berise ist Gründer und Sänger der italienischen Band Shanti Powa. Er ist seit 2010 in der Szene aktiv und hat über 300 Konzert in ganz Europa gespielt, 3 Alben mit Shanti Powa veröffentlicht, 1 mit Wicked & Bonny und viele weitere Singles und Kollaborationen.

Release30.10.2020
FormatAlbum
Feat Tracks- Take Me As I Am
- Martin
- We Di Familia
LabelShanti Powa Records
OriginItaly
LanguageEnglish
ISRC-> Labelcopy
GenreReggae / Dub / Trap / Dancehall