Fresh Guide

Rapper Arthur Rayden veröffentlicht erstes Solo-Album "Ära des Lichts"

Nach der ersten Singleauskopplung "Ära des Lichts" gab Arthur Rayden mit "Kirschbaum" einen weiteren Einblick in sein Solo-Debüt. Während der Rapper im Titelsong vor allem mit einem gesellschaftskritischen Text überzeugt, sticht "Kirschbaum" mit einem ernsteren Thema hervor. In dem emotionalen Song, zu dem auch ein Musikvideo erschienen ist, verarbeitet Arthur Rayden poetisch visualisiert mit der Metapher eines blühenden Kirschbaums den Selbstmordversuch eines Kindheitsfreundes.




Auf seinem Album "Ära des Lichts" geben sich gesellschaftskritische Songs wie "Nimmerland" und "Wie ein Rebell", poetische Zeilen in "Rap mit Sinn" und satirisches Storytelling in "Sternennacht" die Hand. Tatkräftige Unterstützung bekommt Arthur Rayden von seinem Crew-Mitglied Mars of Illyricum in "So entschieden" und seinem Label-Partner und Produzenten Borisk, der auf "Schule des Lebens" vertreten ist. Die Sängerin Cachoo verleiht dem melancholischen Song "Wieder startklar" mit ihrer Stimme einen einzigartigen Vibe.

Mit "Ära des Lichts" lässt Arthur Rayden die fast vergessene Seite des lyrischen Deutschraps wieder aufleben. In seinen Songs beweist er sein Talent, lyrische Texte und Zeilen mit Sinn zu verfassen. Die Musik des Rappers überzeugt mit Metaphern und anspruchsvollen Reimen, die den Hörer in seine Welt eintauchen lassen. Seine Art des Raps erinnert an die goldene Ära des Hip Hops und steht im deutlichen Kontrast zur sonst puren Selbstdarstellung vieler aktueller Deutschrap-Künstler.



Trackliste: Ära des Lichts (VÖ 27.11.2020)
01. Ära des Lichts
02. Wie ein Rebell
03. Kirschbaum
04. So entschieden feat. Mars of Illyricum
05. Wieder startklar feat. Cachoo
06. Schule des Lebens feat. Borisk
07. Nimmerland
08. Traumfänger
09. Rap mit Sinn
10. Sternennacht
11. Neuzeitpoeten
12. Wieder startklar (Extended Remix) feat. Cachoo

Das Album "Ära des Lichts" von Arthur Rayden ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar.