Fresh Guide

Various Artists - Female Reggae Voices

„Female Reggae Voices“ ist eines der wenigen internationalen One Riddim Alben mit ausschließlich weiblichen Sängerinnen. 17 Künstlerinnen aus den unterschiedlichsten Ländern singen ihren Song auf ein und dem selben Instrumental, und das Ergebnis ist überwältigend.

In den vergangenen Jahren gab es große Diskussionen darüber, dass Frauen in der Musikindustrie weniger Unterstützung bekommen, weniger auf Festivals gebucht werden, weniger Öffentlichkeit bekommen und weniger Anerkennung für ihre Musik erhalten. Das Ziel von „Female Reggae Voices“ ist es, den involvierten Sängerinnen eine größere Reichweite, Publikum, Sichtbarkeit und Anerkennung zu bescheren, da die Musikindustrie immer noch sehr von Männern dominiert wird – und so, trauriger Weise, auch die Reggaeszene, auch trotz des Erfolges von Künstlerinnen wie Koffee und Lila Iké. Um also einen kleinen Beitrag zur Veränderung beizutragen, gibt es nun dieses Juggle Album mit ausschließlich weiblichen Reggaesängerinnen.

„Female Reggae Voices“ ist mehr als nur irgendein weiteres Riddim Album. Man fühlt die Leidenschaft und das Engagement der Beteiligten in jeder Sekunde und in jedem Satz der Lyrics. Jeder Song auf dieser Compilation ist ein kleiner Juwel und erzählt seine eigene tief gehende und wichtige Geschichte. Die Künstlerinnen singen über Frauenrechte, Feminismus, den Kampf und die Bemühungen gegen Rassismus, Self-Empowerment, sie singen von Freiheit, Liebe und Gemeinsamkeit.

Das Album ist am 21. August erschienen.

Foto Credit: 

Release21.08.2020
FormatRiddim Album
LabelStaudenmann
Feature Tracks- Samora - Free Up
- TriXstar - Live My Life
- Jo Elle - Soulmate
OriginWorldwide
LanguageEnglish / Portuguese
ISRC-> Product Sheet
Genre

Reggae