Fresh Guide

60 JAHRE DR. MOTTE

das Streaming-Festival // SAMSTAG 11.07.2020 // aus den Gärten der Welt

„Wo ein Virus sein Unwesen treibt, da sollte unbedingt ein Doktor zu Werke geh'n!“

Mit diesem Vorsatz steckten Dr. Motte's Team und die Parkverwaltung der Gärten der Welt die Köpfe zusammen, als aufgrund der Covid-19-Maßnahmen sämtliche Großevents in Deutschland abgesagt werden mussten.

2020 sollte für DR. MOTTE ein besonderes Jahr werden, mit zahlreichen Auftritten und Touren rund um seinen 60. Geburtstag. Der Höhepunkt sollte ein großes Sommer Open Air am 11. Juli 2020 in den Gärten der Welt (Berlin) sein, mit internationalen Top-DJs, wie Miss Kittin, DJ Rush, Industrialyzer und vielen mehr. 

Die große Geburtstagssause ganz ausfallen zu lassen war jedoch keine Option. So stand schnell die Idee im Raum, in kleinerer Runde zu feiern, dafür aber gemeinsam mit dem größten Publikum, das der Planet zu bieten hat: online via Livestream.

Ein paar Anrufe später stand das Line-up fest und liest sich, wie eine Auslese all dessen, wofür DR. MOTTE bis heute selbst steht: Underground und Global Player, lebende Legenden und Helden von morgen, elektronische Tanzmusik auf ganz hohem Niveau.

In sechs, der insgesamt 9 Themengärten und 11 Gartenkabinetten der Gärten der Welt, wird jeweils ein*e Künstler*in inszeniert. Vier Kameras, drei Drohnen und Videokunst machen den Stream zu einem so noch nicht da gewesenen Augenfeuerwerk.

Das große Finale spielt Geburtstagskind DR. MOTTE natürlich selbst, hoch über den Bienchen und Blümchen Berlins, zum Sonnenuntergang im „Wolkenhain“ auf dem Kienberg.

Ein Stream für die Welt, aus den Gärten der Welt.
Ein gebührendes Fest für den Vater der Loveparade.

Mit dabei sind:

Anahit Vardanyan
Felix Kröcher
Franca
Torsten Kanzler
Westbam
und natürlich
Dr. Motte!

Seid dabei, am 11. Juli auf der Facebook-Fanpage, auf Youtube und auf Twitch.
Start ist um um 16:00 Uhr. Updates gibt es direkt in der Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/200069101094667/


Bild: Dr. Motte auf dem Wolkenhain - Foto Michael Rassinger