Fresh Guide

„Kann Karate“ aus Berlin im Finale!

Mit der vierköpfigen Postpunk-Band Kann Karate aus Berlin und der Indie-Folk Singer-Songwriterin Karo Lynn aus Leipzig stehen zwei aus über 500 Bewerbern fest, die es direkt ins Finale des neuen bundesweiten Talentförderwettbewerbs Köstritzer Fresh Talents geschafft haben!
Bis Ende Januar konnten sich Bands und Musiker aus allen Musikrichtungen für die Talentförderung bewerben. Der dritte Finalist wird ab sofort durch ein öffentliches Online-Voting bestimmt.
Auf www.koestritzerfreshtalents.de stellen sich bis einschließlich 24. Februar sechs von der Jury vorausgewählte Talente der Publikumswahl.

Alle, die bei diesem Voting ihre Stimme abgeben, haben die Chance auf 2x2 exklusive Konzert-Trips. Mit Markus Kavka als Tour Guide kann der Gewinner die Köstritzer Fresh Talents 2019 und Rea Garvey live auf der Bühne erleben.

Die drei Finalisten erhalten Mitte März einen zweitägigen Intensiv-Workshop mit Rea Garvey sowie Musik-TV-Ikone Markus Kavka und weiteren Musikexperten aus Produktion, Songwriting, Live-Performance, Management, A&R und Musikverlag bis hin zur Social-Media-Beratung. Anschließend haben sie die Chance, die Jury mit ihrem Live-Auftritt in Berlin vor „Family & Friends“ zu überzeugen und das Köstritzer Fresh Talent 2019 zu werden.
Dem Sieger winken ein Auftritt vor großem Publikum im Vorprogramm der Neon Summer Tour 2019 von Rea Garvey sowie 5.000 Euro.

„Es hat mich begeistert, frische Talente mit Leidenschaft und Charakter zu entdecken. Ich freue mich auf die Workshop-Tage in Berlin, auf die Arbeit mit bemerkenswerten Talenten, erfahrenen Coaches und den Live-Performances on Stage“, sagt Rea Garvey.
„Wir sehen einen Trend zu besonderer Emotionalität mit Bezug zum Leben der Musiker“, ergänzt Markus Kavka vom Musik-TV-Partner DELUXE MUSIC TV.
„Das Online-Voting ist für uns besonders spannend und wird zeigen, welche Musik und Musiker das Publikum am meisten berühren und begeistern“, erklärt Kathleen Hartmann, Leiterin Markenmanagement von Köstritzer und Jury-Mitglied.

Bis einschließlich 24. Februar stellen sich, nach "Kann Karate" aus Berlin und Karo Lynn aus Leipizig, für das dritte Finalticket die folgenden von der Jury vorausgewählten sechs Bands und Musiker den Votes des Publikums auf: koestritzerfreshtalents.de

C for Caroline - Dean, Julian und Jan aus Hannover begeistern mit kraftvollem und gleichzeitig leichtem Pop Punk. Das Trio hat sein Talent bei vielen Live-Gigs gezeigt und mit „Headstrong - Heartstrong“ das erste Album veröffentlicht sowie ein Video produziert.

In My Days - Dennis, Charly und Tino aus Magdeburg bieten gefühlvollen Indie-Pop. Zu ihrem Debütalbum „Dream out loud“ haben die drei Jungs schon bei einer Release Tour ihre Live-Qualitäten gezeigt. Songs von In My Days wurden bereits von TV-Produzenten entdeckt und eingesetzt.

Polaroyds – Das Duo Stacia und Moritz aus Augsburg glänzen mit elektronischem Indie-Pop mit melancholischem und romantischem Touch. Live-Erfahrung und Videos zu ihren Songs „The One“ und „Sirens“ zeigen ihr Talent.

Seda Yagci – die 23 jährige Singer-Songwriterin aus München fasziniert mit ihrer Band und ihrer tiefen Soul-Stimme. Nach glänzenden Covers von Adele und Rihanna geht sie mit eigenen Songs und ihrem Platten-Debüt „Spilled Thoughts“ einen bemerkenswerten, eigenen Weg.

SIMEON – Die siebenköpfige Band aus Stuttgart mit Sänger Simeon und Tilman, Ferenc, Clemens, Georg, Valdis sowie Alex punktet mit coolem deutschsprachigem Pop und einer guten Portion Selbstironie. Für die Single „Ich bin nicht wie Du“  gibt es ein aktuelles Video, und auch Live-Auftritte lassen ihr Talent erleben.

SON – alias Timo Scharf ist Singer-Songwriter aus Braunschweig und bietet Indie-Folk. Timo ist mit eigenem Video zu seinem neuen Song „Sparrows“ am Start und zeigte sein Talent bereits auch live.