Fresh Guide

15 Jahre Ostfunk Birthday Bash

SA 03.11. // Club OST

Im November 2003 fing in der Maria am Ostbahnhof alles an. In den zahlreichen Jahren waren immer wieder nationale und internationale DJ Größen beim OSTFUNK zu Gast, wie z.B. André Galluzzi, Chris Liebing, Len Faki, Marcel Dettmann, Monika Kruse, Paul Kalkbrenner oder Takkyu Ishino. Zum 15 Geburtstag konnte mit WESTBAM diesmal der Mann gewonnen werden, der wie kein zweiter für die Etablierung und den Aufstieg von Techno, nicht nur als Musik, sondern auch und vor allem als zeitgeistliches Phänomen steht. Raus aus den Kellern und rein in ein neues Jahrtausend, das war die Mission, mit Low Spirit, mit Love Parade und mit Mayday.
Angekommen im neuen Jahrtausend wird der Fokus neu ausgerichtet, was da eigentlich alles so im Rückspiegel war, bei dem Wahnsinnsritt durch die 90er. Mit seinem Album “Götterstraße” ist dieser Blick überaus anschaulich gelungen, und auch seine aktuellen Sets glänzen durch eine einzigartige Verwebung von Altem und Neuem. A practicing maniac at work! Als Jünger seiner “Celebration Generation” gratulieren heute zusammen mit WESTBAM auf dem Mainfloor u.a. ALFRED HEINRICHS, HOUSEMEISTER, LUTZENKIRCHEN und DANIEL BOON. Ein Psy/Proggy Floor und ein Ostfunk Floor runden ab. Wir gratulieren!

fb.com/Ostfunk.Fanpage