Fresh Guide

MELT! Festival 2018

FR 13.07.18 - SO 15.07.18 // Ferropolis / Gräfenhainichen

Nach dem rauschenden Fest zur 20. Ausgabe im letzten Jahr steht nun die 21. Ausgabe des Melt! Festivals ins Haus, und die wartet, trotz all der Jahre, immer noch mit Premieren unter den großen Namen auf! Newcomer kommen ja immer mal wieder "new" dazu, doch dass Westbam, Adana Twins und Efdemin noch nie dabei gewesen sein sollen, das mutet schon recht überraschend an. In diesem Jahr bespielen sie den Sleepless Floor!

In der Headline des Festivals finden sich u.a. The xx, Florence + The Machine und Fever Ray, die den über zwei Dekaden liebgewonnenen und immernoch einzigartigen Spagat zwischen Electro und Indie auf die Bühne bringen. Der Schwenk zwischen der Melt! (Main) Stage und der Medusa Stage dürfte erneut einen überaus umfassenden Einblick in das geben, was war, was ist, und was bleiben wird.

In Sachen DJ-Kultur steigt die Vorfreude auf u.a. Nina Kraviz, Ben Klock und The Black Madonna, als überzeitlicher Act erwartet euch zudem The Hacker pres. Amato, Live! Modeselektor gehören mit ihrer Stage fraglos zum Inventar des Openairs, und um ihr gemeinsames Projekt mit Sascha Ring aka Apparat - nämlich Moderat - auch mal aus einer anderen Perspektive zu präsentieren, gibt es in diesem Jahr ein DJ back2back der Dreien: Modeselektor b2b Apparat!

Rin hat sich nicht zuletzt mit "Monica Bellucci" einen Platz in der Running Order erspielt, Fischerspooner, Mount Kimbie und WhoMadeWho gehören dagegen zu den gestandenen Größen. Von A wie Answer Code Request (Live) über Dana Ruh, Erobique, Lucy, Roman Flügel, Ø [Phase] (Live), Robag Wruhme und Somewhen bis Z wie Zenker Brothers bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Alle Infos, das komplette Line-up und natürlich auch die Tickets gibt es auf
meltfestival.de