Fresh Guide

Yulia Niko

Die in Russland geborene und in Berlin lebende Künstlerin Yulia Niko debütierte im Oktober 2020 auf Watergate Records mit der "Manifesto"-EP. Ein Jahr später erkundet sie experimentellere Wege, dank der zusätzlichen Zeit und Introspektion, die sie in den letzten 18 Monaten hatte.

Die 'Rave Girl'-EP ist eine farbenfrohe Erkundung von Nikos musikalischem Geist. Der Titeltrack wurde von einem realen Dialog zwischen zwei Freunden inspiriert und ist ein mitreißender, tanzflächenorientierter Track mit einem verruchten Acid-Unterbau. Fever" ist ein schlängelnder Groover, angetrieben von einem tiefen Bass und tiefgründigen melodischen Schnörkeln. The Only Dream" entstand aus einer Jam-Session, die der Produzent mit der Kalimba hatte. Das Ergebnis ist ein verträumter Breakbeat, der genau die richtige Stimmung erzeugt.

Ein Muss für jedes Warm-up-Set.

Watergate Records · Yulia Niko - Rave Girl EP