Fresh Guide

Tricky//Tricky Presents Skilled Mechanics/K7 Records

Adrian Nicholas Matthews Thaws aka Tricky ist ein britischer Musiker und Filmkünstler, der 1968 im englischen Bristol zur Welt kam und ab dem vierten Lebensjahr ohne Eltern aufwachsen musste. Er galt als einer der wichtigsten Protagonisten der TripHop-Bewegung, auch wenn er diese Genrebezeichnungen ablehnt. Tricky liebt Veränderungen. Er ist ständig in Bewegung, mutiert immer wieder um sich weiterzuentwickeln und schaltet mit Skilled Mechanics, seinem neuesten Gemeinschaftsprojekt, erneut einen Gang höher. Primäre Partner dabei sind sein langjähriger Freund und Wild Bunch Mitglied Dj Milo sowie sein Tour-Schlagzeuger Luke Harris. Die Stimmen liefern die chinesische Rapperin Ivy, die dänische Sängerin Oh Land, die Londoner Renata Platon sowie seine aktuelle Sängerin Francesca Belmonte. JuM Vö: 22.01.2016 (CD/Digital)