Fresh Guide

Tonelab


Philip Rex aka Tonelab ist ein australischer Künstler aus Melbourne, der auch auf Labels wie Traum veröffentlicht hat. Philip Rex ist schon seit seiner Jugend in die Musik involviert und war vor seiner Karriere in der elektronischen Musik ein Jazzmusiker, der als einer der gefragtesten Kontrabassisten Australiens bekannt war. Er war auch eine Hälfte des Duos Decoy und hat auf Festivals in der ganzen Welt gespielt, darunter Vuuv, Glade, Wonderland, Rainbow Serpent, Earthcore, Eclipse und Maitreya.

El Mundo war auf der letzten Flow Music-Veröffentlichung vertreten, als er mit seinem regelmäßigen Produktionspartner Zazou an einem Remix arbeitete. Dieses Mal arbeitet der deutsche Produzent als Solokünstler in seinem deepen und organischen Stil, den er bereits auf Veröffentlichungen von Crosstown Rebels, Get Physical und Akbal Music gezeigt hat.

Nōpi ist ein junger ukrainischer Produzent, der sein Debüt auf Flow Music gibt, nachdem er bereits auf szeneführenden Plattenlabels wie Anjunadeep, Do Not Sit und All Day I Dream veröffentlicht hat.

"Inhale Exhale" ist der Originaltitel der EP und hat einen langsam brennenden Groove mit eindringlichen männlichen Vocals und ergreifenden Akkorden, die mit schwebenden Pads und tanzflächenorientierten Percussions überlagert werden. Nōpis Remix von Inhale Exhale nimmt das Original zurück und überlagert es mit neuen Tribal-Percussions und einer sublastigen Bassline, um eine technische Version voller Atmosphäre zu schaffen.

Der Remix von El Mundo führt ein neues Piano-Riff ein, um eine packende Version voller Spannung zu schaffen, während die Vocals des Originals den Song mit Emotionen füllen.


Sweet Music · PREMIERE : Tonelab - InhaleExhale (Original Mix) [Flow Music]