Fresh Guide

The Toxic Avenger - Midnight Resistance (Enchanté Records)

Midnight Resistance ist das 4. Album von The Toxic Avenger. Und man muss es auch so direkt sagen - es ist das bisher Beste und Außergewöhnlichste von ihm.

Das digital und auf Vinyl erhältliche Album ist eine explosive Mischung aus verschiedenen Styles -  von Electro-House und Synthwave über Pop bis Downtempo-Techno ist alles vertreten und macht den Longplayer unheimlich spannend. Schon die intensive Vorabsingle "Lies" feat. Look Mum No Computer war ein Fest für die Sinne. Auf dem Album zieht The Toxic Avenger nun alle Register und zeigt was er an Produktionsqualitäten in sich trägt. Heraus kommt dabei ein Werk, dass man neben Justice, den ersten Daft Punk Alben, The Blaze und Nils Frahm ins Plattenregal stellen könnte. Ein besonderes Highlight des Albums ist die Zusammenarbeit mit Maxence Cyrin bei dem sehr ausdrucksstarken und emotionalen Titel "On My own". Typisch Toxisch wird es eher bei Tracks wie beim gleichnamigen "Midnight Resistance". Hier ist ein beeindruckendes Album eines "Klangchirurgen" entstanden, vielleicht sogar eines der spannendsten und beeindruckendsten Alben in 2020.


Album: //idol.lnk.to/MidnightResistance Album Video Teaser: //www.youtube.com/watch?v=hPOTIidti-8

VÖ: 29.05.2020

OLV