Fresh Guide

Sven Väth//The Sound Of The 16th Season/Cocoon Recordings

Der als zweiter von drei Brüdern im hessischen Obertshausen geborene Sven Väth sollte jedem Technoliebhaber ein Begriff sein, in Leserumfragen der Zeitschriften Raveline und Groove wurde er mehrfach zum besten deutschen Dj gewählt. Sein Bruder Mike ist ebenfalls als Musiker, Dj und Labelbetreiber aktiv. Nach abgebrochener Schlosserlehre fand Väth im elterlichen Tanzlokal „Queens Pub“ schnell Gefallen am Auflegen und eine unglaubliche Karriere begann. Inzwischen lockt er Heerscharen von Fans bei seinen Gigs an und betreibt das sehr erfolgreiche Label Cocoon Recordings sowie den Cocoon Club in Frankfurt / Main. Zum 16ten Mal erscheint nun seine Zusammenstellung musikalischer Werke des vergangenen Jahres in Form eines Samplers mit 13 wirklich genialen Tracks. Aber hört selbst. JuM Vö: 20.11.2015 (CD/Digital)