Fresh Guide

Stimming//Alpe Luisa/Diynamic

Der Hamburger Martin Stimming ist zurück. Der 32-jährige hat sich um sein viertes Studio-Album fertig zu stellen in eine abgelegene Hütte in Norditalien zurückgezogen. Um den Reizen der „Wohlstandsgesellschaft“ zu entkommen und somit seine volle Kreativität zu entfalten, zog er sich einen Monat komplett aus der Zivilisation heraus und schöpfte aus der Ruhe der Einöde die Kraft für sein neuestes Werk. Mit dem Plätschern eines Baches beginnt sein Album und eine gelungene Reise entlang dieses Baches, der mal ein reißender Strom, mal ein ruhiger Fluss ständig neue Ströme aufnimmt, aber stets der gleiche Strom bleibt. Anhand der frühen beeindruckten Reaktionen, u.a. von Kollege Dj Koze, seiner war sein Exkurs wohl ein voller Erfolg. JuM (29.04.2016) (CD,2xLP,Digital)