Fresh Guide

SR. WILSON - 4 FLORES

In den letzten zehn Jahren hat sich Sr. Wilson mit hunderten Konzerten in Europa, Lateinamerika, den USA und Japan einen Namen als einer der aktivsten Künstler in der europäischen Reggae und Dub Szene gemacht.

Auch wenn 2020 das Tempo der Konzerte reduziert hat, so war es doch ein sehr erfolgreiches Jahr für Sr. Wilson, der gerade auf der Gewinnerspur zu sein scheint, Hit um Hit veröffentlicht und seine Fanbase zu mehr als 250.000 monatlichen Hörern ausbauen konnte. Nach dem Erfolg seiner letzten Singles „Stay Homa“ und „My Driver“ mit dem französischen Singjay Bigga Ranx, freut er sich darauf seine Solo EP für 2020 vorzustellen. Die EP ist gemeinsam mit Barcelonas Hitproduzent Genis Trani entstanden, mit dem er über 2 Jahren an diesem kleinen Juwel gearbeitet hat. In vielen Demoaufnahmen haben sie den Sound entwickelt und einen persönlicheren neuen Style und diese vier Blumen – so auch der Titel 4 Flores – zur Welt gebracht.

Auf „Aire“ passt der Riddim perfect zu Sr. Wilsons spanischen Texten und man kann deutlich den Reggae und Dancehall Einfluss hören, der Sr. Wilson zu dem Künstler gemacht hat der er heute ist. Außerdem ist da natürlich sein aktueller Hit „Libre“ feat. Juancho Marques, der in den spanischen nationalen Urban Charts auf Platz 6 eingeschlagen ist und im letzten Monat beeindruckende 500.000 Stream auf den verschiedenen Plattformen erzielt hat. Der Song eine Hymne an alle unabhängigen, hart arbeitenden Frauen auf der Welt.

„Marco“ der dritte Song auf der EP zeit Sr. Wilsons Fähigkeit sich an neue Sounds mit urbanen und elektronischen Einflüssen anzupassen. Man kann dabei eine Vielzahl von Genres fühlen die ihn hier beeinflusst haben (Reggaeton, Dancehall, Afrobreats). Gemeinsam mit dem aufrichtigen spanischen Text wird es seine Fans sicherlich überraschen und beeindrucken, dabei aber auch neue Türen öffnen und seine Vielseitigkeit zeigen mit der er sich nicht in eine einzelne Genreschublade schieben lässt.

Abschließend gibt es noch „Ella“ mit der bezaubernden Meritxell Neddermann (eine der aufstrebenden katalonischen Pianistinnen). Der Song erinnert an die 80er und thematisiert die Redefreiheit, welche in Spanien immer noch ein Streitthema ist. Spanien ist das einzige Land in Europa in dem Gefängnisstrafen drohen wenn über bestimmte Themen gesungen wird (wie das Königshaus, Korruption … ).

„4 Flores“ ist ein Straus mit 4 Blumen aus dem musikalischen Garten von Sr. Wilson und Genis Trani. Er ist mit den Aromen von Freiheit, Energie und Selbstbestimmung versehen und erscheint am 20. November 2020 über Guspira Records.



Release20.11.2020
FormatEP
LabelGuspira Records
OriginSpain
LanguageSpanish
ISRC-> Labelcopy
GenreLatin / Dancehall / Afrobeats