Fresh Guide

N/UM

Was für eine Session gebündelt zu einem Relase! "An Order From The Top" ist die neue Veröffentlichung des Live-Elektronik-Kollektivs N/UM, das demnächst seine fünfte LP "Levers of History" an den Start bringt.

Keine Frage, der 13-minütige Track zieht einen mit einem hypnotischen Groove, resonanter Percussion und einer smoothen Basslinie in seinen Bann, die langsam an Intensität gewinnt, je tiefer man in die Welt eintaucht.

Der Track, der in einem einzigen improvisierten Take von dem New Yorker Live-Trio aufgenommen wurde, entwickelt sich stetig weiter, öffnet sich wie eine Blume, entfaltet Acid-Basslinien und kaskadenartige Gitarrenakkorde, bevor er mit dem unverwechselbaren dunklen, melodischen Groove wieder dort landet, wo er gestartet ist, und uns noch lange nach dem Ende des Tracks in Erinnerung bleibt.

Einer hypnotisierenden Reise gleich bleiben nach dem Hörgenuss wundervoller Erinnerungen und ein behagliches Gefühl des davontreibens im Hirnstamm zurück. Herrlich.