Fresh Guide

Mirco Niemeier // 116 Bpm / Metanoia

Der aus Berlin stammende Dj und Produzent Mirco Niemeier zählt zu den Pionieren und ist quasi einer der Veteranen, die mit dem Mauerfall und gutem Musikgeschmack aus der grauen, in die bunte Zeit hinüberhalfen. Inspiriert durch den Synthesizer-Sound von Jean Michel Jarre, der den Weg für elektronische Musik mit einläutete, begann sein musikalischer Pfad, auf dem er bis heute wirkt. Auf seinem Weg hinterließ er schon etliche Andenken in Form von Eps auf Plattenlabels wie Super Flu´s Sunset Handjob, Der Turnbeutel, Symbiont Music und PlayWithUs, um nur ein paar zu nennen. Mit seinem atmosphärischen aber dennoch treibenden Tech-House-Sound und jahrzehntelanger Erfahrung begeistert er bei beiden neuen Tracks, die in erstklassigen Klangerlebnissen wunderbar aufgehen. JuM (29.04.2016) (Digital)