Fresh Guide

MANUDIGITAL - DUB TROTTER

Manudigital ist seit 15 Jahren im Musikgeschäft und hat sich auf als Beatmaker, Bassist und Produzent auf Digital Reggae spezialisiert. Als Komponist hat er an vielen internationalen und französischen Albumproduktionen mitgewirkt, u.a. von Alborosie, Beenie Man, Bounty Killer …

Manudigital entwickelt viele Videokonzepte wie die „Digital Session“, in der er von französichen und internationalen Künstler wie Pupajim, Elephant Man oder Queen Omega begleitet wird. Seine Videoformate haben millionenfache Aufrufe und werden vielfach auf den sozialen Netzwerken geteilt.

Bisher hat er zwei Soloalben, „Digital Pixel“ (2016) und „Bass Attack“ (2018), sowie einige EPs veröffentlicht.

Nun ist Manudigital zurück mit seiner lang erwarteten Dub-EP „Dub Trotter“. Er hat die EP in den letzten zwei Jahren auf Tourneen in aller Welt aufgenommen – deshalb auch der Name „Dub Trotter“, angelehnt an Globe-Trotter (Manudigital was 2019 Platz 13 des Live Export Award des Bureau Export mit 130 Konzerten in 20 Ländern). Jeder Song auf der EP ist nach dem Ort benannt wo er komponiert wurde: „Mexicali“, „Canada Airport“, „Noumea Hotel Room“ …

Mit „Dub Trotter“ legt Manudigital eine Dub EP vor, welche das Genre in Richtung Electro und Bass Music neu definiert, ihm dabei aber im Kern immer treu bleibt. Die EP war ein richtiger Kraftakt und ist gleichzeitig ein weiterer Beweis für seine unglaubliches Talent als Produzent.

Release16.10.2020
FormatEP
Feat. Tracks- Manila
- Mexicali
- Noumea Hotel Room
LabelX-Ray Production
OriginFrance
LanguageEnglish
ISRC-> Labelcopy
GenreDub / Bass Music