Fresh Guide

Luca Musto // Situations / Feines Tier

Auf dem Kölner Label Feines Tier präsentiert der italienisch verwurzelte Luca Musto seine Debüt-Ep mit dem Namen „Situations“. Luca Musto ist ein Enthusiast für Soul, Jazz und Blues und seine davon beeinflussten elektronischen Ergüsse lassen sich am Einfachsten dem in letzter Zeit rasant wachsendem Genre „Slow-House“ zuordnen. Mit starken Rhythmen auf rollenden Beats erschafft der Italiener in jedem einzelnen Track seine ganz eigene Vision von tief impulsiven aber dennoch geerdeten Klang-Atmosphären. Seine breit gefächerte Palette an Electronic-Downbeat-Vibes hat er diesen Sommer schon auf so einigen Shows in halb Europa präsentieren dürfen, die sich seither durch seine neue Homebase bei Feines Tier in Köln unaufhaltsam verbreiten. Man darf gespannt sein, was da noch folgt. JuM  04.11.2016 (Vinyl/Digital)