Fresh Guide

Kristina Sheli & The Revenge

Die in Berlin lebende Live-Musikerin hat sich mit dem gefeierten schottischen Produzenten The Revenge zusammengetan und eine brillante neue EP auf Get Physical Music veröffentlicht.

Sheli wurde in Georgien geboren, hat sich aber in der Berliner Szene, in der sie seit zehn Jahren lebt, einen Namen gemacht. Sie ist eine Live-Performerin und Sängerin, die mit verschiedenen Bands an Orten wie Kater Blau und für Labels wie King Street und Hive Audio gespielt hat.

Sie betreibt auch ihr eigenes Label 4PAWS Records und hat mit angesehenen Künstlern aus den Bereichen House, Trip-Hop und Soul zusammengearbeitet. Einer von ihnen ist The Revenge alias Graeme Clark, der für seine erhabenen und zukunftsweisenden Produktionen bekannt ist. Von staubiger Disco bis hin zu Deep House macht er alles mit großem Erfolg, oft auf seinem Label Roar Groove oder zusammen mit Craig Smith als 6th Borough Project.

Zuerst kommt "Running Undercover", ein brillant minimaler Synth-House-Tune mit abgeschnittenen Kicks und trockenen Hits. Eine gelehrte und eingängige Bassline stützt den ansteckenden Groove, während Kristinas dampfende, intime Gesangslinie ein Gefühl des Geheimnisvollen vermittelt. Obwohl subtil und zurückhaltend, hat dieser Tune das Potenzial, eine echte Underground-Hymne zu werden, nicht zuletzt wegen der verspielten Saxophonnoten im Breakdown.

Something More" ist ein weiteres Juwel, dieses Mal mit langbeinigen Drums und sickerendem Bass unter kosmischen und schimmernden Akkorden. Der exquisite Gesang von Kristina ist locker und luftig und schwebt hoch hinauf, während pulsierende Bassnoten den Groove aufrechterhalten und Synthies Gefühle von magischer Melancholie hervorrufen.

Get Physical Music · Kristina Sheli & The Revenge - Undercover (Snippets)