Fresh Guide

Kris Menace - Rome - Famouz Records

Was lange währt, wird endlich gut. So könnte man die fünfjährige Auszeit von Kris Menace wohl am besten beschreiben. Der talentierte Produzent blickt eigentlich auf einen mehr als steilen Werdegang zurück. Zwischen 2005 und 2013 veröffentlichte Kris Menace unzählige Singles und Alben wie The Entirety of Matter, Electric Horizon und Idiosyncrasies.

Auch durch seine Kollaborationen mit namhaften Artists wie Robert Owens, Romanthony – die Stimme von Daft Punk, Miss Kittin, Alan Braxe, Rex the Dog, Felix Da Housecat und DJ Pierre avancierte Kris Menace schnell zu einem der gefragtesten Produzentne weltweit. Er remixte Big Names Depeche Mode, Underworld, LCD Soundsystem, Moby und Lana Del Rey bevor ihn eine schwere Depression komplett außer Gefecht setzte und für eine ungeplante lange Pause sorgte.

Jetzt kehrt Kris Menace mit der eingängigen Single „Rome“ zurück an den Start. Als Sänger holte er sich für den Track Millé aus München ins Studio, welcher bereits mit seinen ersten beiden Singles „All Good“ und „Minimal Love“ beachtliche Erfolge verbuchen konnte. „Rome“ steigt ohne Umschweife direkt in der musikalischen Championsleague ein und besteht aus catchy melodiegeladenem Arrangement, starken Vocals und packendem Sounddesign für Gänsehautfeeling.  Auch inhaltlich setzt sich der Song mit jener prekären Situation von Kris Menace auseinander, in der er sich während der Depression wiederfand. „‘Rome‘ ist der perfekte Song für alle diejenigen, die in Gefahr sind, sich aufzugeben“, so der Künstler. VÖ:17.1.2020


https://KrisMenace.lnk.to/Rome