Fresh Guide

Kotelett&Zadak//Behind the Curtain//Bar 25 Music


 

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich so weit, Kotelett&Zadak debütieren auf dem Plattenlabel der damals so berüchtigten und inzwischen als Legende des Berliner Nachtlebens gefeierten Bar25. Der Titeltrack dürfte dem einen oder anderen schon von der vor kurzem erschienen „Kaleidoskop“-Reihe bekannt sein, aber auch der Rest der „Behind the Curtain“-Ep braucht sich keinesfalls verstecken. Während die namensgebende Spur mit melodischen Chords und starkem Subbass überzeugt, baut sich „Switch Off“ langsam über diskrete Vocalsamples auf, bevor es seinen komplett treibenden Charakter offenbart. Der finale Track „Harissa“ beginnt auf ganz eigene und quirlige Art, bevor er von einer intensiven Clap in Form gebracht wird. Ein Leckerbissen. JuM Vö: Out Now (Digital)