Fresh Guide

JW Francis "We Share A Similar Joy"

Sunday Best Recordings is introducing... The warm and woozy lo-fi ballads of JW Francis.


JW Francis wurde in Oklahoma geboren, wuchs in Paris auf, lebt in New York City, ist Assistent eines Nobelpreisträgers, lizenzierter Reiseleiter für New York City und Geschäftsinhaber von Murder Mystery. JW Francis ist das neueste Signing bei Sunday Best Recordings. Sein unwiderstehlicher Bedroom Dream Pop, orientiert sich an der Stadt, in der JW lebt, inspiriert von Jonathan Richman, The Velvet Underground und dem Lo-Fi-Sound, der New York seit Jahrzehnten auszeichnet.

 

Die erste Single, die von Sunday Best veröffentlicht wird, ist passend betitelt mit 'New York'. Wir hören mitreißende Gitarren, Lo-Fi-Gesang und sehen den begleitenden Retro-Visual als gelungene Einführung zu JW Francis;

 

“I’m a licensed tour guide of NYC. This place has taught me so much. I wanted to write an homage, but also express how I feel, which is mostly contained in the first line of the song ‘I’ll sleep when dead’”

 

Die DIY-Mentalität ist der Schlüssel zum Erfolg von JW Francis, und er hat in den letzten zwei Jahren hart daran gearbeitet und insgesamt 72 Shows in 19 verschiedenen Staaten und 5 verschiedenen Ländern gespielt – das ungewöhnliche daran, er hat die Fans in jeder Stadt gebeten, bei jeder Show eine andere Begleitband für ihn zu bilden, und nun hat er Bands in L.A., San Francisco, Paris, Glasgow, New York und Puerto Rico.

 

Nachdem er im letzten Jahr eine Reihe von durchweg brillanten Singles selbst veröffentlichte und dabei über eine halbe Million Plays eingespielt hat, hat sich JW Francis, der nun bei einem der angesehensten unabhängigen Labels Großbritanniens unter Vertrag steht, für eine Weile als one to watch erwiesen. Jetzt bereitet JW sein Debütalbum zur Veröffentlichung vor und wird sich das Jahr 2020 zu seinem eigenen machen.

 

JW Francis im Netz: INSTAGRAM // FACEBOOK // YOUTUBE // SPOTIFY

SUNDAY BEST RECORDINGS: OFFICIAL WEBSITE // FACEBOOK // INSTAGRAM