Fresh Guide

Justin Chiron Debütsingle "Wenn du mich liebst"

Hin- und hergerissen zwischen Pop und Hip Hop steht zumindest eins fest: Justin Chirons Musikstil ist unkonventionell. Mit seiner Debüt-Single bricht der Sänger, Songwriter und Rapper mit den üblichen Pop-Song-Strukturen und behält genau das  bei, was die Hörer lieben. Zwischen düsterem Synthesizer und originellen Gesangseinlagen überzeugt Justin Chiron mit packendem Storytelling.  In seinen Texten befasst sich der Musiker mit Themen wie Realität und Illusion, Wahrheit und Lüge oder Transformation und Liebe.

"Wenn du mich liebst, sei meine Medizin. In jeder Krise, sei mein Endorphin", singt Justin Chiron im Refrain von "Wenn du mich liebst". Trotz der tiefgehenden Thematik, behält der Song eine Leichtigkeit, die sich sowohl in den Vocals, als auch in der Gesangsperformance auszeichnet. Im Video zeichnet Justin eine düstere Welt seines Songs und zeigt die Schattenseite der Liebe auch visuell auf.

Was im Alter von 16 Jahren als einfaches Hobby begann, wurde für den Sänger, Songwriter und Rapper im mehr zur Passion. So wurde die Musik zu seiner Lebensaufgabe, seiner Berufung. Jahrelang hat Justin Chiron im Dunkeln gearbeitet, um etwas Bedeutungsvolles zu erschaffen.  Mit "Wenn du mich liebst" gibt er jetzt einen ersten Einblick in seine Arbeit.


Die Single "Wenn du mich liebst" von Justin Chiron ist auf allen Download- und Streamingportalen erhältlich.