Fresh Guide

Jimi Jules//Bogota Ep/Watergate Recordings

Der Züricher Jimi Jules, der sich vor einer Weile der Watergate-Agency angeschlossen hat und seit seinem Beatport Nr. 1 Hit, den er zusammen mit seinem Partner in Crime Oliver $ produzierte, und zwei Wochen an der Spitze war, gilt als eines der größten aufkommenden Talente der Underground-Dance-Music-Szene. Nun eröffnet er das Release-Jahr des Watergate-Imprints mit seiner Bogota-Ep. Seine Abstammung von einem karibischen Stamm Vodoo-Zauberer gepaart mit seinen Wurzeln einer zentralschweizer Bauern- und Musikerfamilie hat ihm seine Begabung quasi in die Wiege gelegt und sein Abschluss an der Züricher Universität in Mixing und Producing, erklären die runden, treibenden und dennoch hypnotisch wirkenden drei Tracks, auf die man sich fürs Frühjahr freuen darf. JuM (22.02.2016) (Vinyl/Digital)