Fresh Guide

Jaffna

Wäre das Leben doch nur so schön und vielfältig wie das neue Album "Odyssey" von Jaffna. Es käme dem Parardies gleich. Insgesamt 13 zeitlose Produktionen die sich zwischen Deep Melodic, House und Future Garage bewegen, finden auf der Vinyl und der digitalen Veröffentlichung Platz. Und schon bei den erstenTaktschlägen spürt man den musikalisch ausgeklügelten Sound der Künstler ausParis.

Die Fähigkeiten des Pianisten Bravin und das Gespür des DJs und Produzenten Stan treffen hier auf symbiotische Weise zusammen und lassen etwas wirklich Einzigartiges und Großartiges entstehen. Der Longplayer strotzt nur sovor Melodien, harmonischem Zusammenspielen und ganz unterschiedlichen DrumArrangements. Und genau dieses farbenfrohe Zusammenspiel macht das Album solebendig und unverwechselbar.

Das Hörerlebnis gleicht einer Reise durch unentdeckte Länder, Regionen und Metropolen. Mal abenteuerlich, dann wieder entspannt und voller Emotionalität und an der nächsten Station aufregend und voller neuer fantastischermusikalischer Eindrücke. Die einzelnen Stücke sind so facettenreich, dass das Album beinahe schon einer ganzen Werkschau ihres Könnens gleicht.

Vor allem - aber nicht nur - die vorangegangenen Singles wie „Oslo“ oder auch „Roots“ kommen dank der hochwertigen Videos als besonders feine Schmankerl‘ um die Ecke.

Für uns jetzt schon das bemerkenswerteste Album des Jahres. Dope!

Jaffna - "Odyssey" LP | Release 22.10.2021 auf Enchanté Records