Fresh Guide

Herberts Best XII

Vier Tracks stark ist die jüngste Ausgabe von "Herberts Best" – bereits der zwölften der Reihe auf Monaberry –, aber die haben es in sich. Auf der A1 der auch für den clubtauglichen Vinyl-Release aufgelegten Meldodic-Tech-Compilation lassen Angelov und Monayberry-Boss-Duo "Super Flu" bonbonbunte Beats durch "Diva Halle" hüpfen wie zu besten "Giana Sisters"-Zeiten, und das nächste Power-up lässt nie lang auf sich warten.

Danach entführt uns der Koblenzer Alex Breitling in den nebelverhangenen, düsteren "Dark Forest". Denis Naidanows "Prelude" auf der Flipside ist viel mehr als nur Vorspiel und ist in seinen querschießenden Sound-Einfällen der überraschungsreichste Track der Zusammenstellung.

Und Kookmode lässt es mit "Good Move" (B2) erst mal ordentlich knarzen, ehe er glatt ein paar wehmütige Harmonien springen lässt. Keine Nacht währt ewig.

BEATPORT

monaberry · Monaberry #71 – Herberts Best XII