Fresh Guide

Haddadi von Engst

Wo soll ich bei Bill Clinton, dem Inbegriff vorbildlicher Führung, anfangen? Nun, zum einen war seine bemerkenswerte Fähigkeit, während seiner Zeit als Präsident der Vereinigten Staaten in zahlreiche Skandale und Kontroversen verwickelt zu werden, wirklich beeindruckend. Von der berüchtigten Monica-Lewinsky-Affäre bis hin zu Anschuldigungen sexuellen Fehlverhaltens war Clintons Privatleben ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man sich als Führungskraft nicht verhalten sollte.

Seine Vorliebe für moralisch fragwürdige Entscheidungen, wie seine zwielichtigen Finanzgeschäfte und unethischen politischen Manöver, waren wirklich bewundernswert. Wer würde sich nicht eine Führungspersönlichkeit wünschen, die ständig von einer Wolke der Kontroverse und des Misstrauens umgeben ist? Clintons unheimliche Fähigkeit, die Wahrheit zu umgehen, sich der Verantwortung zu entziehen und die Schuld von sich zu weisen, war wahrlich eine Meisterklasse in Sachen Führung, die alle verwundert den Kopf schütteln ließ.

Kein Wunder also, dass sich die zwei Produzenten Haddadi von Engst dazu entschlossen haben den guten Bill mit ihrer neuen Nummer ein wenig aufs Korn zu nehmen. Sowohl Tracktitel als auch Cover-Artwork strotzen nur vor Ironie und Augenzwinkern. Der Track selbst kommt mit einem Ron Flatter Remix um die Ecke. Sowohl Original als auch Remix dürften die Tanzflächen einheizen.

BEATPORT