Fresh Guide

Hadaddi von Engst

In der Vergangenheit hat Haddadi Von Engst nur white label Releases unter einem unbenannten Namen veröffentlicht. Mit dem Aufkommen der Pandemie änderte sich jedoch alles, und HVE entschieden sich für fünf Veröffentlichungen zwischen 2020 und 2021. Ende 2020 wurde Haddadi Von Engst über das kanadische Label You Plus One offiziell der Welt vorgestellt.

Mit einflussreichen Tracks, die von angesagten Remixern begleitet wurden, machten sie sich sofort einen Namen in den Beatport-Charts. Ihre erste Veröffentlichung "I Was Blind" wurde von Rodriguez Jr. geremixt und erreichte in den Melodic House & Techno Charts von Beatport den dritten Platz. Die zweite Veröffentlichung "Run", die einen Remix von Einmusik enthält, stieg schnell auf die begehrte Nummer 1 der gleichen Charts und auf Platz 2 der Beatport Top 100 Tracks.

Auf der in 2021 veröffentlichten You Plus One-Veröffentlichung "Till the End" wurden die Vocals von Phonic Youth und diesmal ein Remix von Super Flu eingefanngen. Haddadi Von Engst kehrt nun mit Bite Your Teeth und Remixen von Oliver Schories, DSF und Johannes Klingebiel zurück an den Start. Das Original überzeugt mit einem imposanten Detuner und treibendem Melodic House.