Fresh Guide

Douglas Greed / Road Kill Ep / Katermukke


Dass Quantität nicht immer unbedingt die Qualität beeinträchtigen muss, kann man wunderbar am Beispiel des Berliner Vorzeigelabels Katermukke zeigen. In die inzwischen schon lange Reihe von hochqualitativen Releases des noch jungen Labels reiht sich nun die neue „Roadkill“ Ep von Douglas Greed. Allseits bekannt durch seine Releases, und von Freude Am Tanzen, gehört er zu den charismatischen Djs und vereint Performer, Entertainer und Feierschwein in Einem. Der Titeltrack seines neuesten Werkes vereint Bleep-Sounds mit langatmigen Synth-Spuren und eine einfache aber eingängige Hook. „Lazy Mondays“ erschafft eine entspannte Atmosphäre voller Techno-Sounds und 80ies-Synths und der dritte Track „Nightmare“ ist ein sauber produziertes Stück mit dunkleren Elementen und einigen überraschenden Sounds. Eine durchaus runde Ep. JuM (Apr. 2016) (Digital)