Fresh Guide

DJ WERD//The Path/Long Lost Relative

Der eigentlich aus San Jose in Kalifornien stammende Dj Werd begann seine Karriere als Host der Curbside Radio Show, wo er talentierten Künstlern aus der Gegend Raum gab, ihre Fertigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit seiner Crew Audio Pharmacy tourte er 1998 durch Europa und es dauerte nur ein Jahr bis er schließlich nach Berlin zog. Inzwischen bewegt er sich als Dj und Musical Director meist eher im Hintergrund von Künstlern wie Sido, Amewu, Chefket, Max Herre und Joy Delalane - um nur einige zu nennen. Doch auch sein Soloprojekt braucht sich keineswegs bedeckt halten und so tritt er mit seinem Debüt-Album „The Path“ ins Rampenlicht. Für die melodisch-melancholischen HipHop-Instrumentals nutzt er einen Moog Prodigy, eine Fender Rhodes und mehr Percussion-Instrumente als Samples, was seinen einzigartigen Sound ausmacht. JuM Vö: 11.11.2016 (Digital/CD)