Fresh Guide

Digitalism // Utopia / Magnetism

Es ist schwer zu glauben, dass der Durchbruch von Digitalism mit „Zdarlight“ schon mehr als ein Jahrzehnt her ist. In der Zwischenzeit kam Nu-Rave und Dub-Step und ging größtenteils wieder, aus HipHop wurde teils Trap und EDM machte aus Dance-Djs Superstars. Nach gut fünf Jahren Ruhe sind sie nun mit ihrem dritten Album „Mirage“ zurück. Die Spannweite des Albums reicht von euphorischem, radiofreundlichem Electro-Pop bis zu echten Dancefloor-Brettern und gerade ihre Vocalsongs beweisen, dass Crossover-Potential der Beiden. Das Album entstand über einen kurzen Zeitraum von gerade mal 6 Monaten. Trotzdem klingt das Werk keinesfalls nach Fusch, wie man an der nun erscheinenden Single-Auskoppelung mit inkludiertem H.O.S.H-Remix quasi vorhören kann. JuM (Apr. 2016) (Digital)