Fresh Guide

Der Dritte Raum // Electric Friends / DDR Records

Andreas Krüger aka Der Dritte Raum zeigt auf seinem bereits elftem Album seine Begeisterung an der Historie von Elektro- und Technomusik. Im Vergleich zum Vorgänger, wo verstärkt auf technoide Klänge gesetzt wurde, wirkt „Electric Friends“ etwas reifer und weniger aufgekratzt. Schon bei Sven Väths Label Harthouse dabei gewesen, führt er uns zurück zum Ursprung, zu trockenen, analogen bis auf den Punkt reduzierte Sounds - doch immer mit dem typischen Wiedererkennungswert des Göttinger Produzenten. Ohne sich dabei zu verbiegen arbeitet er mit Pop-, Elektro- und Trancesounds und schafft unglaublich körperprovozierende Musik. Das Album wird Digital, als CD und Doppel-Vinyl erhältlich sein und im Frühjahr geht er auf Tour. JuM (06.05.2016) (Digital/CD/Vinyl)