Fresh Guide

Daniel Brandt // Eternal Something / Erased Tapes

Daniel Brandt//Eternal Something/Erased Tapes

Der ursprüngliche Gedanke, als Daniel Brandt sich in die im Taunus liegende Waldhütte seines Vaters zurückzog, war eigentlich ein komplettes Album nur für Becken zu komponieren. Dabei blieb es aber nicht. Sein eigenes Stoßgeburt-Album verkörpert nun, dass obgleich man mit einer spezifischen Idee starte, äußere Einflüsse und Umgebungen den Schaffensprozess immer vorantrieben und ein fortwährendes Etwas („Eternal Something“) schafften. Brandt nutzte die neue ungewohnte Umgebung und ließ sich dazu inspirieren auch noch nie zuvor gespielte Instrumente zu verwenden. Herausgekommen ist ein buntes Album voller verschiedener Spannungen und den verschiedensten Instrumenten. JuM Vö: out now