Fresh Guide

Culoe De Song // Watergate 21 / Watergate Records


Culolethu Zulu, wie Culoe De Song mit bürgerlichem Namen heißt, wurde in den nördlichen Teilen der südafrikanischen Ostküste geboren und blickt nicht mehr auf das zurück, was vor der Leidenschaft zur Musik war, die inzwischen sein ganzes Leben ausfüllt. Culoes erste Schritte in Richtung einer ernsthaften Musik, Karriere machte er 2007, als er mit seinem ersten eigenem Stück „100 Zulu Warriors“ auf dem zweiten Album „Have Another One“ von Black Coffee erschien. Mit diesem Grundstein in den afrikanischen Musik-Kreisen gelang es ihm 2008 auch international mit einer Reihe von Projekten auf sich aufmerksam zu machen. Nun wurde der aufgehende Stern der afrikanischen House-Szene für die 21te Ausgabe der Watergate-Compilation verpflichtet und mixt fast ausschließlich exklusiv hierfür produzierte Tracks zu einem genialen Mix. Hört selbst. JuM Vö: 18.11.2016 (Digital/CD)